Völlig neu gestaltete Homepage der Freien Wähler

Wichtiges Infoportal für alle Bürger

Kreis Emmendingen. Sie werden in unserer Computerwelt immer wichtiger: Kontaktaufnahme und Informationsbeschaffung über das Internet.
Eine Homepage der Freien Wähler gab es schon einige Zeit, aber veraltete Strukturen, schwierige und zeitaufwändige Bearbeitung machten die Pflege problematisch. Außerdem waren Kreitags- und Teninger Gemeinderatsfraktion auf einer Adresse vereint.
Grund genug für den Fraktionsvorsitzenden Fritz Schlotter (Teningen) in Absprache mit den Kreis- und Gemeinderäten einen professionellen Einrichter zu beauftragen, ein neues Design zu entwickeln und die Rahmenbedingungen für eine zeitnahe Bearbeitung zu schaffen. Vor kurzem wurde nun der neue Internetauftritt in Betrieb genommen.

Schon bald waren hohe Zugriffszahlen festzustellen. Neben Rückfragemöglichkeiten aller Art über Einträge ins Gästebuch können natürlich auch die Verlautbarungen der Fraktion zu den verschiedensten kommunalpolitischen Themen gelesen und kommentiert werden. Auf der Eingangsseite können die eMail Adressen aller Gemeinde- und Kreisräte angeklickt werden und so mit den Kommunalpolitikern in Kontakt getreten werden. Ein Medium, das immer öfter genutzt wird und damit unverzichtbar wird.

Ganz wichtig war für Fritz Schlotter, mit dieser neuen Homepage auch junge Mitbürgerinnen und Mitbürger eine Möglichkeit zu geben, mit Kreis- und Gemeinderäten zu kommunizieren.
Es bleibt zu hoffen, dass mit dem Gästebuch auch eine breite Diskussion innerhalb der Bürgerschaft über die unterschiedlichsten kommunalpolitischen Themen in Gang gesetzt werden.
Die beiden Adressen: